Einzel-/Paarberatung

Nachdem du Kontakt zu mir aufgenommen hast, besprechen wir in einem telefonischen Vorgespräch zunächst welche konkreten Fragen, Wünsche oder Vorstellungen du hast. Außerdem vereinbaren wir einen Termin für die Beratung. Die Beratung findet in meinen Beratungsräumen statt. Ein Hausbesuch führe ich dann durch, wenn du im Wochenbett bist oder aus anderen Gründen nicht zu mir kommen kannst. Für einen Hausbesuch fällt eine Anfahrtspauschale von 0,30 Cent/km an. 


Bei der Beratungen gehen wir dann ganz auf deine individuelle Bedürfnisse und Vorstellungen ein. Wir besprechen die verschiedenen Systeme und Materialien, wir schauen was am besten zu deinem Baby und in deinen Alltag passt. Du erfährst alles über das Waschen, Pflegen und Aufbewahren von Stoffwindeln. Wir üben das Wickeln mit Stoffwindeln und du kannst Systeme, Marken und Materialien ausgiebig testen. Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps zum Alltag mit Stoffwindeln und Baby.  Ist dein Kinde noch nicht geboren, so besprechen wir deine Wünsche und schauen an was am besten in deinen Alltag passen könnte. Nach der Geburt schauen wir dann ob das was wir ausgesucht haben auch weiterhin zu dir passt oder ob noch weiterer Beratungsbedarf besteht. Ich berate frei, das heißt unabhängig von Firmen, so kann ich ganz auf deine Bedürfnisse eingehen. Im Anschluss an eine Beratung hast du die Möglichkeit ein vergünstigtes Miet- oder Testpaket bei mir zu reservieren. Das Paket können wir in der Beratung nach deinen Wünschen individuell zusammenstellen.


Für eine Erstberatung solltest du 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Nach der Beratung bekommst du von mir ein E-Book mit allen wichtigen Informationen zum Thema Stoffwindeln. 


Die Kosten für eine Beratung belaufen sich auf 30€/Stunde für maximal 2 Personen, ab der zweiten Stunde Abrechnung im Halbstunden-Takt. Wenn du gerne noch weitere Personen wie, z.B. die Oma oder eine Freundin dabei haben möchtest berechne ich pro Person und Stunde 10€ extra. 


Mit der Buchung einer Beratung, akzeptierst du meine AGBs.